Sport

Wer rastet der rostet.

Aber wer will schon rosten. Deshalb raste ich auch nicht und bleibe, so gut ich es kann, sportlich aktiv.

Bereits seit 38 Jahren bin ich bei der Schützengesellschaft Emskirchen beim sportlichen Schießen aktiv.

Um auch körperlich fit zu bleiben, habe ich mit 38 Jahren mit dem Ausdauersport begonnen.
Zunächst konnte ich mich im Laufsport auf immer längeren Strecken, bis hin zum Marathon beweisen.

Über das Laufen kam ich dann zum Triathlon. Bei ersten Wettkämpfen auf die Volksdistanz blieb es nicht.
Nach einigen Wettkämpfen auf die olympische Distanz (Schwimmen 1,5km, Radfahren 40km und Laufen 10km) und auf die Halb- bzw. Mitteldistanz (Schwimmen 2,0km, Radfahren 80-90km und Laufen 20-21km) merkte ich, da ist noch Luft nach oben.

Das gab mir den Mut mich auch auf die Triathlon-Langdistanz (Schwimmen 3,8km, Radfahren 180km und Laufen 42,195km) zu wagen und ich meldete mich für die Challenge Roth im Jahr 2013 an.

Mittlerweile kann ich auf erfolgreich absolvierte 24  Marathons und 6 Triathlon-Langdistanzen (5 x Challenge Roth + 1 Ironman Frankfurt) zurückblicken. Meine Bestzeit für die Langdistanz war 11:36:20 hh:mm:ss, im Jahre 2016.